Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Aktuelles aus der Einrichtung

Nikolaus

Am 06.12.2022 hat uns der Nikolaus im Kindergarten besucht. Er hat für jedes Kind einen Nikolausstiefel da gelassen. Danke lieber Nikolaus!

Waffelaktion in der Villa Wesco

Am Samstag, den 03.12.2022, haben unser Elternbeirat und der Förderverein wieder Waffeln in der Villa Wesco verkauft. In diesem Jahr gab es zusätzlich Bratwürstchen und heißen Glühwein. Danke an die fleißigen Helfer :-)

Gottesdienst für Verstorbene aus der Gemeinde

Am 15.11.2022 fand ein Gottesdienst für die Angehörigen aller Verstorbenen aus der Gemeinde statt. Unsere Eltern durften das anschließende Kaffee trinken mitgestalten und haben für die Angehörigen Waffeln gebacken.

Teilen und Helfen

In der St.Martins Woche haben wir in allen kath. Kindertageseinrichtungen für die Tafel Lebensmittel gesammelt. Dabei sind sehr viele Spenden zusammen gekommen. Vielen Dank :-)

Familiengottesdienst

Am Sonntag, den 25.09.2022 haben wir in der St. Johannes Kirche einen Familiengottesdienst, gefeiert.

HobbyKünstlerMarkt

Am 24.09.2022 wurden die Kunstwerke von den SchuKi´s im Mehrgenerationenhaus in Arnsberg präsentiert. Danke an Alle, die unsere kleine Ausstellung besucht haben :-)

Deutscher Kita Preis

Am 14.09.2022 wurde den Familienzentren im Arnsberger Modell der deutsche Kita Preis in der Freilichtbühne Herdringen verliehen. Wir sind eins dieser Familienzentren und freuen uns sehr über den 1. Platz im Bereich Lokale Bündnisse. Das Preisgeld des Preises wurde in eine Familienzentrumsapp investiert. In dieser App findet man alle Angebote der Familienzentren, aus allen Stadtteilgebieten, von Arnsberg. Interessierte können über diese App die Angebote direkt buchen.

Spendenlauf von der Volksbank

Am 04. September 2022 haben unsere Kinder am Spendenlauf von der Volksbank teilgenommen. In 2 Runden haben unsere Kinder insgesamt 500€ für unseren Kindergarten erlaufen! Eine klasse Leistung :-)

Kindertrödelmarkt vom 3. September 2022

Am Samstag, den 03.09.2022, fand der Kindertrödelmarkt im Anton-Schwede-Haus statt. Dieser Trödelmarkt wird vom Elternbeirat organisiert und durchgeführt. In der Cafeteria wurden Kuchen und Waffeln, sowie verschiedene Getränke angeboten. Dabei ist eine Summe von 560€ zusammen gekommen. Danke für die tatkräftige Unterstützung :-)