Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Familienzentrum Alter Holzweg, Kindergarten St. Michael, Neheim
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Unser Standort und seine Vorteile

Unsere Kindertageseinrichtung liegt in Neheim in direkter Nachbarschaft zur St. Michaels Kirche. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich das Pfarrheim "Anton-Schwede-Haus", das auch für Angebote des Familienzentrums genutzt werden kann. Die St. Michael Grundschule ist nur einen kurzen Fußweg entfernt und auch das alte Pfarrhaus der Kirchengemeinde, das als Räumlichkeit für die Kinder der Ganztagsschule genutzt wird, befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Fußläufig zu erreichen ist der "Brökelmann's Park" mit dem großen Spielplatzgelände "Hexenwelt". Das Parkgelände wird beispielsweise für unseren Sankt Martins Zug verwendet. Auch ein Waldgebiet befindet sich in der Nähe unserer Einrichtung, welches wir für Spaziergänge mit unseren Kindern nutzen.